Liebe Freunde, Familie, Kollegen – nun steige ich auch (endlich) ins Reiseblogger-Business ein. Halt nur ohne Business, aber dafür hoffentlich mit vielen schönen Erlebnissen, welche ich mit euch teilen möchte.
Die letzten Jahre waren ja schon von einigen Abenteuern geprägt, traumhaft schöne und anstrengende Touren in den Bergen. Dabei wird es ja nicht bleiben und insbesondere das Jahr 2023 wird nun einiges bieten, das es zu dokumentieren gilt.
In einer Woche steht nun die erste Tour vor der Tür – zwei Wochen Hüttentour durch Südtirol. Grundsätzlich habe ich die Gegend in den vergangenen Jahren schon gut frequentiert, vor allem die Dolomiten. Diesmal geht es etwas weiter westlich in Richtung des Ortler, ein fast 4000m hoher Gipfel und der höchste Berg Südtirols. Es geht nicht hoch (noch nicht…), aber rundherum bietet sich die Möglichkeit für eine fantastische Hüttentour, beginnend von Ridnaun an der österreich-italienischen Grenze.
Ich bin gespannt, wie die Restschneeverhältnisse in der Höhe sind, nach den Bildern der Webcams scheint es mehr wie vergangenes Jahr zu sein (da war es aber sowieso richtig krass), aber dafür weniger als 2021. Ich bin schon mit den Hütten in Kontakt, ob ich die Grödel einpacken muss.
Und dann steht ab Ende Juli noch der ganz große Trip auf dem Programm – 2 Monate Pyrenäen. Mehr dazu später.
In diesem Sinne – viel Spaß beim Mitlesen.

- Allgemein (1)
- Dolomiten Juni 2025 (5)
- Pyrenäen 2023 (22)
- Rückblick (4)
- Salzkammergut 2024 (8)
- Südtirol 2023 (11)
- Stubaital 2024 (1)
- Via Alpina Schweiz 2024 (17)